Mozart mit Klezmer, 7.11.21, 18 Uhr

Mozart mit Klezmer – der leidenschaftliche Kultursalat ist angerichtet!

Sonntag, 7. November 2021, 18.00 Uhr, Zwinglikirche

Mitwirkende:     Le C(h)oeur

                                   Ala Q´Art Quartett

                                   Rebekka Hofer-Tillmanns, Klavier

                                   Markus Vogt, Sprecher

Leitung:                  Anke Litzenburger

Bald ist es soweit! Le C(h)œur , der beherzte Chor der Zwinglikirche, arbeitet unter der Leitung von Anke Litzenburger auf Hochtouren an den Feinheiten für sein neues Konzert Programm: Mozart mit Klezmer, ein leidenschaftlicher Kultursalat.

Sehnsucht, Leidenschaft, Liebesleid und Liebesfreud wollen seit Urzeiten singend mitgeteilt werden. Große Portionen davon sind ständig in der Oper erhältlich, es gibt aber auch kleine Häppchen, wie vertonte Liebesbriefe. Durchaus erzählenswert ist, wie man den Partner fürs Leben findet und auch die ganz tiefen Fragen nach unserer geistigen Verwurzelung, die uns in den Stürmen des Lebens tragen kann, sind in Musik gegossen viel bekömmlicher. Was wären fröhliche Feste ohne Musik und Tanz? „Tumbalalaika, schpil balalaika, frejlech sol sajn – lasst uns fröhlich sein!“

Weitere Zutaten des ungewöhnlichen musikalischen Salates werden vom Ala Q´Art Quartett aus Zürich und von Rebekka Hofer am Klavier bereitgestellt. Für das Dressing sorgt Pfarrer Markus Vogt. Seine Worte verbinden und durchdringen  die leidenschaftliche und beseelte Musik.

Serviert wird der Ohrenschmaus am Sonntag, 7. November 18.00 Uhr, in der Zwinglikirche. Nach dem langen Corona-Kulturfasten kann dieser Salat mit Zertifikatspflicht bei freiem Eintritt genossen werden. Über eine freiwillige Kollekte freut sich die Kirchenmusik…😊